G7000
WM 2006 - die wollen unser Bestes!
Jo! Unser Geld!

Habe gerade dieses Skyarena-dinges aus Frankfurt angesehen. Hat mich ein wenig an ein Urlaubsvideo von Tom erinnert: nackte Neger tanzen Nachts um ein Lagerfeuer (ja, ja, die PC).

Hier das gleiche: Bilder und Lichtblitze konnten nur die beeindrucken, die in der Disco auch immer auf die Lichtanlage starren. Geflacker, Bildfetzen und sinnlose Kamerafahrten traktierten meine optischen Wahrnemungsorgane.

Meine akustischen Wahrnehmungsorgane wurden durch diese dumme Musik beleidigt. Der Sound war ja schon wirklich schlecht abgemischt, so dass man die Sprecher kaum verstand. Aber die Qualität der Musik übertraf ja alles. Wer hat die gemacht? Der Enkel vom Beckenbauer am heimischen Windows-PC?

Ja hallo! Das bekomme ja sogar ich besser hin! Da nehme ich Garageband frickele hier, frickele da und dann passt das noch besser als das da. Und ich bin der absolute Musiklegastheniker.

Obwohl die Musik überlaut war und in Richtung Bombast tendierte, so lag ich doch völlig unberührt und träge auf dem Sofa. Ich, der bei Filmen mit fetter Musik mit zitternder Hand zur Tempopackung greift!

Junge, Junge, was hat die FIFA und der DFB da die Gelder der Fans rausgeschleudert. Ach, BTW, sind die Dresdner und die Deutsche Bank eigentlich Sponsoren? Die hatten ihre Leuchtreklame nicht abgeschaltet! FIFA-Anwälte! Wo bleibt ihr?

Oh, ich habe auch auch "WM 2006" geschrieben. Wisst Ihr was, Ihr durchgedrehten, geldgeilen Säcke? Rutscht mir den Buckel runter und bremst mit der Zunge:

WM 2006
WM 2006
WM 2006
WM 2006
WM 2006
WM 2006
WM 2006
WM 2006

DEUTSCHLAND 2006
DEUTSCHLAND 2006
DEUTSCHLAND 2006
DEUTSCHLAND 2006
DEUTSCHLAND 2006
DEUTSCHLAND 2006
DEUTSCHLAND 2006
DEUTSCHLAND 2006
DEUTSCHLAND 2006
DEUTSCHLAND 2006

Weltmeister
Weltmeister
Weltmeister
Weltmeister
Weltmeister
Weltmeister
Weltmeister
Weltmeister

Na bitte, geht doch. Nun warte ich auf Euer Schreiben mit der Unterlassungserklärung. Trifft sich gut, das Toilletenpapier ist gerade ausgegangen.

Ach, der geneigte Leser fragt sich, was das soll? Naja, die FIFA hat sich die o.a. Begriffe schützen lassen (was für ein Irrsinn - solche gängigen Begriffe zu schützen) und verklagt nun munter jeden, der diese Begriffe verwendet und nicht dafür bezahlt.

DU bist nicht Deutschland!
FIFA ist Deutschland.... 2006

Wir sind das Volk und lassen uns die Wörter "Weltmeister" und "Deutschland" von einem Multinationalen Konzern einfach so wegnehemen?

Armes Deutschland, schlaf wohl und träume süss.

Bussi
m, dem die WM bereits jetzt zum Halse raushängt. Auf Plastikfussball kann er verzichten.
WM 2006 - die wollen unser Bestes! ( 0 )

 
 
Postbank-Phishing - schade
Tja, da wollte ich mal ein paar schicke Personendaten auf so einer Phishing-Seite eintragen:

Jakob Maria Mierscheid
Gardeschützenweg 71
12203 Berlin

KtoNr: 4711007
PIN: 0815

Aber nee, wenn man auf das Formular wechseln will, landet man wirklich bei der Postbank, obwohl der Link eigentlich auf eine Seite von postbank.de-kredite-service.com führen sollte.

Verdammt, wurden die gehackt? Diese Amateure! Unglaublich. Die Phisher von heute sind nicht mehr, was sie einmal waren.

Aber ich habe wenigstens Interesse bekundet. Ich wollte denen ja helfen, aber wenn die sooo unsicher sind, dann weiss ich nicht, ob meine Daten dort auch gut aufgehoben gewesen wären.

Gruß
Josef Maria
Postbank-Phishing - schade ( 0 )

 
 
Die guten Budget Alukisten vom Praktiker
Im Praktiker Baumarkt gab es vor der letzten "20%-Aktion" Aluminiumkisten in drei Größen. Die Kisten waren mit der Praktiker-eigenen "Marke" "Budget" gelabelt.

Wie schön, dass diese Kisten auch noch vorrätig waren, als die 20%-Aktion anlief! :-) So kamen wir an diese Dinger zu einem Preis, den selbst der billigste Verramscher bei Ebay nicht bieten kann.

Für den Campingurlaub mit den Kindern kauften wir also drei von diesen Kisten: 2x 145 Liter und 1x 90 Liter.

Diese Boxen waren mit einer blauen Schutzfolie versehen. Zuerst dachte ich, die wäre als Kratzschutz für den Transport gedacht, aber weit gefehlt! Offenbar dient diese Folie als Schutz vor den Jahrzente alten Stanz- und Presswerkzeugen, die in irgendeiner Fabrik in der ehemaligen UDSSR in irgendeinem vergessenen GULAG vor sich hinrosten und nur für die Praktiker Aluminiumboxen wieder reanimiert wurden.

Warum? Hey, Leute, sowas habt Ihr noch nicht gesehen! Diese Schutzfolie wurde auf die Bleche gebracht _bevor_ diese verarbeitet wurden. Dies bedeutet, dass die Folie _zwischen_ allen Falzen, Kanten und Nieten klebt! Die Folie wurde beidseitig aufgebracht - also ist die Box auch innen blau!

Viel Spaß beim Abziehen!

Am besten man schneidet mit einer scharfen Messer rundum an allen Falzen und Scharnieren die Folie ein, bevor man sie abzieht.

Eine dieser Boxen wollten wir dann als Transportbehälter für die Lebensmittel nehmen. Die blaue Folie, bzw. der Kleber, rochen aber irgendwie... ungesund. Selbst als die Folie runter war.

Also hielt ich es für eine gute Idee, die Box innen komplett mit Badezimmerreiniger einzusprühen. Eines vorweg: ja, die Box riecht nicht mehr! Das ist gut.

Schlecht ist aber: die Nieten und die Beschläge der Fangbänder rosteten nach nur einer Nacht Einwirkzeit wie Teufel!

Schlecht ist auch: die Box ist undicht, die Sosse lief fröhlich durch die Ritzen und verteilte sich auf dem Küchenboden.

Dass die Box von innen nach aussen undicht ist, bedeutet auch, dass der Weg für aufsteigende Feuchtigkeit und allerlei Krabbelgetier auch in umgekehrter Richtung offen steht. Abhilfe schafft in diesem Fall der Griff zu Sanitärsilikon.

Nun sollte dem Ausflug zum verschollenen Inka-Termpel nicht mehr im Wege stehen. Ausser der unbedeutende Umstand, dass die Materialstärke mit dem Preis korreliert und stark Richtung Alufolie tendiert.

Nach einem kurzen Wochendtrip an den heimischen Baggersee, sieht die Box jedenfalls aus, als hätte sie die Expedition zum oben angeführten Inka-Tempel in den letzten dreissig Jahre des öfteren mitgemacht.

Das ist aber nur auf den ersten Blick doof. Die Nachbarn auf dem Campingplatz werden jedenfalls erfürchtig staunen, wenn wir diese offensichtlich weit gereisten Kisten von unserem Anhänger heben. Fortan werden wir als Afrikagestählt und Amazonaserfahren gelten!
Die guten Budget Alukisten vom Praktiker ( 0 )

 
 
Die Entstehung der Charts
Aha, was habe ich gesagt?
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,418609,00.html
Die Entstehung der Charts ( 0 )

 
 
Ich bin ein Spiesser - 2
Hier meine zweite Mail (nach dem Brief) an unsere Oberbürgerdingens: (die Namen der Personen sind der Redaktion bekannt)


Sehr geehrte Frau LABER-SCHARABER,

kurz vor Ostern rief mich Ihr Büro an und versprach eine Rückmeldung zu meinem Schreiben Ende April.
Nun haben wir Ende Mai, aber noch keine Rückmeldung.

Entschuldigen Sie, dass ich jetzt Klartext rede:

Hat das Bauamt einen an der Waffel? Interessiert die überhaupt noch etwas, oder wird alles nur noch durchgewunken?

Nicht nur, dass direkt _an_ unsere Einfamilien-Reihenhäusern
ein Vier(!)familienhaus(!) gebaut wurde, nein, jetzt wird auch bei uns direkt Vis-a-Vis ein Haus gebaut, das mehr als eineinhalb-geschossig ist. Das zweite, gerade hochgezogene Stockwerk, ist ein Vollgeschoss!

Ist es denn nicht klar, das bei einer dermassen engen Bebauung ein gewisser Stil eingehalten wird? Rechts von uns steht ein Gebäude, dass unsere Besucher einstimmig mit "protzigen Kasten" und "Scherz" bezeichneten. Links kommt nun so eine Art Hochhaus hin, oder wie? Wir durften nicht mal die Gaube versetzen!

Jetzt stehen also unsere armen kleinen Reihenhäuschen zwischen zwei deutlich größeren Klötzen. So war das seinerzeit in keinem Bebauungsplan vorgesehen. Der damit einhergehende Wertverlust lässt mich vor allem rot sehen.

Ich bin nun wirklich kein Spiesser, der überall die gleichen Häuschen in Reih und Glied sehen will, aber das ist ein echter Witz! Das müssen Sie sich selber einmal ansehen!

Erst wurden wir mit der städtischen Förderung gelockt, dafür wurden uns dann teils gesetzeswidrige Auflagen erteilt (bauen mit XY-Bau im Notarvertrag festgelegt!!) oder auf den Millimeter das Baufenster einhalten zu müssen.

Dann wurde die Förderung gekippt und nun darf jeder hier bauen wie er Bock hat? Aber wir kriegen den besagten Brief vom Bauamt, mit der genauen Beschreibung, wie _wir_ den _städtischen_ Grünstreifen zu pflastern hätten? Geht es noch?

Was läuft da auf dem Bauamt? Sind da alle korrupt oder haben die keinen Bock mehr zu arbeiten? Interessiert die noch irgendwas? Oder macht es denen einfach nur Spaß die Leute zu ärgern?

Wir sind jetzt jedenfalls die Dummen, ohne etwas falsch gemacht zu haben. Toll!

Uns steht es jetzt jedenfalls - genau wie in finanzieller Hinsicht das Wasser - bis zum Hals.
Wir sprechen bereits darüber das Haus zu verkaufen und hier wegzuziehen.

Oder ich nehme mir ein Beispiel am Bauamt: mir ist alles egal! Wenn wir unseren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können, dann soll das eben die Kommune machen! Auf die Art holen wir uns die Förderung hintenrum. Wozu eine Firma aufbauen? Wozu einen Arbeitsplatz suchen? Man wird hier in OBERKUHDORF von den Ämtern doch sowieso nur verarscht.

Ja, klare Worte, aber mir steht es bis ganz, ganz oben!!!

Noch was: schöne Grüße an das Bauamt: unser Vorschlag, seinerzeit die Wegeerschliessungsgebühren ganz am Anfang auf einen Schlag zu bezahlen, wurde abgelehnt. Jetzt haben wir kein Geld mehr. Der Magistrat der Familie hat beschlossen, dass an die Stadt keine Gelder mehr gezahlt werden können. Rückwirkend zum... ähh.. sagen wir mal 01.01.2006. Beschwerden bitte zu Händen Herrn Reisswolf.

Wie? Sie können so nicht planen? Sie brauchen das Geld? Tja, da sehen Sie mal, wie das ist... :-((

Gruß
XY


Mal sehen, ob da nun eine Reaktion kommt. Was mich besonders ankotzt ist, dass der Staat, bzw. die Kommunen selbstherrlich zugesagte Mittel streichen können, wir aber alle Forderungen von deren Seiten ohne zu Murren zu erfüllen haben.

Wo bleibt mein Recht, der Kommune eine rechtswirksame Frist zu setzen? Eine Frist für eine Gebühr, die ich mir gerade mal ausgedacht habe?

Warum kann ich den Spiess nicht umdrehen?

Warum dürfen Leute mit Beziehungen zum Magistrat dieser völlig korrupten und verlogenen CDU-Stadt so bauen wie sie wollen?

Gruß
m
Ich bin ein Spiesser - 2 ( 0 )

 
 
Den Bock zum Gärtner machen?
Wer würde schon einen Bock zum Gärtner machen? Würden Sie Ihrem notorisch rasenden Nachbarn das Auto leihen? Kaufen Sie bei einem Lebensmittelhändler beim dem verschimmeltes Gemüse hinter der Theke liegt?

Warum sollten Sie dann in Ihrem Firmennetzwerk Microsoft-Produkte benutzen? Wie kann man einer Firma in Sachen Sicherheit vertrauen, wenn diese Firma die Sicherheitsfunktionen selber gar nicht benutzt?

Vertraut MS seinen eigenen Produkten nicht mehr?

Unbedingt lesen, aber vorher hinsetzen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73470
Den Bock zum Gärtner machen? ( 0 )

 
 
Unsere deutschen Spammer 3
Ich nehme Bezug auf das hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73403

Und das hier:
http://www.news-ticker.org/schlagzeilen/Verlag_laesst_Versand_von_Pressemitteilungen_verbieten.html

Ich zitiere daraus:
„Unser System von Meinungs- und Pressefreiheit funktioniert nur, wenn die Presse, die für sich diese Freiheit beansprucht und verfassungsmäßig garantiert bekommt, auch pluralistisch und unvoreingenommen Offenheit für Informationen aus der Wirtschaft demonstriert“

Offenheit für Informationen aus der Wirtschaft... man mag es kaum glauben, aber so ein Spammer hat dann noch nicht einmal ein wenigstens rudimentäres Unrechtsempfinden?

Und weiter:
„Sie können in Deutschland heute jedermann einen Brief schreiben, ohne ihn vorher zu fragen."
Aua! Ganz sicher nicht! Wenn ich Werbung für Butterfahrten in einem Briefkasten mit dem Aufkleber: "Keine Werbung" liegen habe, dann ist der Versender dran.

Da wir Opt-In haben, muss also der Empfänger eines Spa... oh. entschuldigung muss also der Epfänger einer Information aus der Wirtschaft *prust* sich vorher in der Versenderliste eintragen.

Und wieder fühlt sich ein Spammer und dynamischer Jungsunternehmer in seinen Expansionstreben behindert. Da wird Werbung zur Information. In Bayern gehen die Uhren aber sowieso anders.

Ausgerechnet jemand aus diesen Landstrich wirft dem Heise-Verlag rechtsextreme Umtriebe vor. Ich lese die c't seit den Anfängen 1986 regelmässig, konnte aber bei denen keine rechten, sondern eher zarte linke Tendenzen bemerken. Wie dem auch sei...
Unsere deutschen Spammer 3 ( 2 )
Mark schrieb: Das ist aber strafbar...
Die Namen da zu veröffentlichen und dazu noch mit einer blutigen Nase zu drohen...

Jaaa, mag sein. Und?

Spam ist auch strafbar! Lass sie kommen! Bin in einer Rechtschutzversicherung und bin auf Medikamenten, mir können die nix. Aber wenn ich die mal persönlich sehen würde, dann würde ich denen im Namen all deren Opfern die Fresse polieren. Dann hätte ich endlich meine 15 Minuten Ruhm!

Und wenn die Pornokönige einen von der Russenmafia schicken würden, dann würde der neben seinem Gepäck zurück nach Sibirien fliegen. Garantiert. Würde sich einer meiner Familie nähern wollen, dann gibt es bösen Ärger. Ganz speziell für die Auftraggeber.

Aber keine Sorge, diese Leute sind lichtscheues Gesindel. Die kommen selbst nachts nicht unter ihrem Stein hervorgekrochen.

Noch was zu Deinem Problem:
Ich habe freie Zeit. Ich könnte mich um Euer Problem kümmern. Nicht alles was ich beim Bund gelernt habe, habe ich vergessen. Einige intensive Verhörtechniken sind mir noch gut im Gedächtnis geblieben. Was meinst Du?

Login to add your comment!
 
 

 
 
Unsere deutschen Spammer 2
Bei wühlen im Spam-Folder nach deutschen Spam fiel mir das hier in die Hände:
http://www.green-table.info

Die haben sogar eine deutsche Fax-Nummer:
030-69088446
folgende Nummern habe ich bereits probiert zu erreichen:
030-69088440 (ein weiteres Fax)
030-69088400 - nix
030-6908840 - nix
030-690880 - nix
030-6900- nix

Das ist doof! Die Bundesnetzagentur meinte, meine einzige Chance sei nun eine Anzeige bei der Polizei. Naja, soll ich wegen so einem Scheiss aus meinem Filter der Polizei arbeit generieren? Sicher nicht, die haben anderes zu tun.


Dann habe ich da noch Spam zu einer schlecht gemachten Webcam-Site bekommen. Ich frage mich gerade, ob die Kunden mit links wixen, oder ob deren Maus immer verklebt ist. Bah!

http://www.votingtoplist.de

Dahinter versteckt sich ein
Dr. Matthias Mönch
Ruda 138
CZ - 793 44 Horni Mesto
Fon: 00420-721-938-981
cz_online@stalag13.com

Der "Doktor" ist sicher nicht auf normalen Wege erworben worden. Man beachte auch die Freemail-Adresse bei stalag13.com

Ich fasse es nicht. *LOL*

Aber o.k., wer steckt in Deutschland dahinter?
Ein gewisser

Stefan Berg
Geisenheimer Str. 64
14197 Berlin
(42) 721/938981
cz_o_e@freenet.de

Oh, er ist natürlich nicht im Telefonbuch eingetragen, ganz klar, er möchte sicher nicht von Werbung belästigt werden!

Dann versteckt sich der kleine Feigling auch noch hinter einer Nummer in Tschechien.
Leider konnte auch das Oertliche die Nummer nicht auflösen: 00420 721 938981

Ein Anruf dort wurde von einer Frau entgegengenommen, die mir auf gebrochenen Deutsch mitteilte, dass Stefan Berg dort nicht wohne! Das kam wie aus der Pistole geschossen, also war ich wohl nicht der erste Anrufer dort!

Der werte Leser möge bitte keinen Unsinn mit den o.a. Adressen anstellen! Sprich: die Mailadressen nicht bei Newslettern oder anderen Spammern anmelden, oder Endlosfaxe schicken. Bitte auch dort nicht anrufen und die Leute nerven. Die können ja vermutlich vielleicht wenig dafür.

Oooh, ich stelle deutsch, aufstrebende Jungunternehmer an den Pranger? Die wollen doch nur die Wirtschaft ankurbeln?

Wisst Ihr was?
Sollte ich jemals einen von Euch persönlich treffen, so garantiere ich Euch mindestens eine blutige Nase!

Menschen, deren körperliche Unversehrtheit in Gefahr ist, sind:
- Der Inhaber der Faxnummer 030-69088446
- "Dr." Matthias Mönch, CZ - 793 44 Horni Mesto
- Stefan Berg, 14197 Berlin

Aber bitte: meldet Euch bei mir wegen Beleidigung, übler Nachrede, geschäftschädigender Berichte oder, oder, oder! Dann kann man Euch wenigstens greifen. Meine Rechtschutzversicherung wird sich zwar nicht gerade freuen, aber egal!
Unsere deutschen Spammer 2 ( 0 )