G7000
Ich bin ein Spiesser - 2
Hier meine zweite Mail (nach dem Brief) an unsere Oberbürgerdingens: (die Namen der Personen sind der Redaktion bekannt)


Sehr geehrte Frau LABER-SCHARABER,

kurz vor Ostern rief mich Ihr Büro an und versprach eine Rückmeldung zu meinem Schreiben Ende April.
Nun haben wir Ende Mai, aber noch keine Rückmeldung.

Entschuldigen Sie, dass ich jetzt Klartext rede:

Hat das Bauamt einen an der Waffel? Interessiert die überhaupt noch etwas, oder wird alles nur noch durchgewunken?

Nicht nur, dass direkt _an_ unsere Einfamilien-Reihenhäusern
ein Vier(!)familienhaus(!) gebaut wurde, nein, jetzt wird auch bei uns direkt Vis-a-Vis ein Haus gebaut, das mehr als eineinhalb-geschossig ist. Das zweite, gerade hochgezogene Stockwerk, ist ein Vollgeschoss!

Ist es denn nicht klar, das bei einer dermassen engen Bebauung ein gewisser Stil eingehalten wird? Rechts von uns steht ein Gebäude, dass unsere Besucher einstimmig mit "protzigen Kasten" und "Scherz" bezeichneten. Links kommt nun so eine Art Hochhaus hin, oder wie? Wir durften nicht mal die Gaube versetzen!

Jetzt stehen also unsere armen kleinen Reihenhäuschen zwischen zwei deutlich größeren Klötzen. So war das seinerzeit in keinem Bebauungsplan vorgesehen. Der damit einhergehende Wertverlust lässt mich vor allem rot sehen.

Ich bin nun wirklich kein Spiesser, der überall die gleichen Häuschen in Reih und Glied sehen will, aber das ist ein echter Witz! Das müssen Sie sich selber einmal ansehen!

Erst wurden wir mit der städtischen Förderung gelockt, dafür wurden uns dann teils gesetzeswidrige Auflagen erteilt (bauen mit XY-Bau im Notarvertrag festgelegt!!) oder auf den Millimeter das Baufenster einhalten zu müssen.

Dann wurde die Förderung gekippt und nun darf jeder hier bauen wie er Bock hat? Aber wir kriegen den besagten Brief vom Bauamt, mit der genauen Beschreibung, wie _wir_ den _städtischen_ Grünstreifen zu pflastern hätten? Geht es noch?

Was läuft da auf dem Bauamt? Sind da alle korrupt oder haben die keinen Bock mehr zu arbeiten? Interessiert die noch irgendwas? Oder macht es denen einfach nur Spaß die Leute zu ärgern?

Wir sind jetzt jedenfalls die Dummen, ohne etwas falsch gemacht zu haben. Toll!

Uns steht es jetzt jedenfalls - genau wie in finanzieller Hinsicht das Wasser - bis zum Hals.
Wir sprechen bereits darüber das Haus zu verkaufen und hier wegzuziehen.

Oder ich nehme mir ein Beispiel am Bauamt: mir ist alles egal! Wenn wir unseren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können, dann soll das eben die Kommune machen! Auf die Art holen wir uns die Förderung hintenrum. Wozu eine Firma aufbauen? Wozu einen Arbeitsplatz suchen? Man wird hier in OBERKUHDORF von den Ämtern doch sowieso nur verarscht.

Ja, klare Worte, aber mir steht es bis ganz, ganz oben!!!

Noch was: schöne Grüße an das Bauamt: unser Vorschlag, seinerzeit die Wegeerschliessungsgebühren ganz am Anfang auf einen Schlag zu bezahlen, wurde abgelehnt. Jetzt haben wir kein Geld mehr. Der Magistrat der Familie hat beschlossen, dass an die Stadt keine Gelder mehr gezahlt werden können. Rückwirkend zum... ähh.. sagen wir mal 01.01.2006. Beschwerden bitte zu Händen Herrn Reisswolf.

Wie? Sie können so nicht planen? Sie brauchen das Geld? Tja, da sehen Sie mal, wie das ist... :-((

Gruß
XY


Mal sehen, ob da nun eine Reaktion kommt. Was mich besonders ankotzt ist, dass der Staat, bzw. die Kommunen selbstherrlich zugesagte Mittel streichen können, wir aber alle Forderungen von deren Seiten ohne zu Murren zu erfüllen haben.

Wo bleibt mein Recht, der Kommune eine rechtswirksame Frist zu setzen? Eine Frist für eine Gebühr, die ich mir gerade mal ausgedacht habe?

Warum kann ich den Spiess nicht umdrehen?

Warum dürfen Leute mit Beziehungen zum Magistrat dieser völlig korrupten und verlogenen CDU-Stadt so bauen wie sie wollen?

Gruß
m
Ich bin ein Spiesser - 2 ( 0 )