G7000
Einreise verweigert
... kann es demnächst für USA-Reisende heissen, die Käufer dieses Buches sind: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,430286,00.html

Zumindest, wenn man das bei Amazon bestellt, die die Daten der deutschen Kunden an die Strafermittlungsbehörden in den USA weitergeben.

Dazu noch ein paar weitere Bücher, über Chemie, Biologie und Physik bei Amazon bestellt, und man kommt doch über die Grenze - kann sich aber dann allerdings die Architektur imperialistischer Profanbauten auf einem Südseeparadies für einige Zeit von innen ansehen.

Man ist dan aber an einem geschichtsträchtig Ort, wenn Castro abtritt.
Einreise verweigert ( 0 )

 
 
Freitag der 13.te - Nachtrag
Hey! Es gibt noch mehr so Deppen wie mich!
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,420628,00.html

Nur, dass der Typ das weitaus krasser hingekriegt hat. Ich habe nur mich angekokelt, aber der gleich die ganze Familie. Ich wurde nur von meiner Frau in das Krankenhaus gefahren - die haben einen Freiflug bekommen!

Da fragt man sich, ob der Typ die ganze Flasche da reingekippt hat.

Man, man, man, denen geht es gar nicht gut. Kann ich gut nachvollziehen. Hoffentlich wird das wieder. Gerade. dass es den Kleinen voll erwischt hat ist tragisch.

Erinnert mich an eine Story im entfernten Bekanntenkreis, da hat ein Arzt einen brennenden Fonduebrenner nachgefüllt. Dabei hat er dann auch seinen kleinen Sohn schwer verbrannt.

Bei mir hatte der liebe Gott nochmal dazwischen gepustet. Amen!
Freitag der 13.te - Nachtrag ( 0 )

 
 
Ich bin ein Spiesser - 2
Hier meine zweite Mail (nach dem Brief) an unsere Oberbürgerdingens: (die Namen der Personen sind der Redaktion bekannt)


Sehr geehrte Frau LABER-SCHARABER,

kurz vor Ostern rief mich Ihr Büro an und versprach eine Rückmeldung zu meinem Schreiben Ende April.
Nun haben wir Ende Mai, aber noch keine Rückmeldung.

Entschuldigen Sie, dass ich jetzt Klartext rede:

Hat das Bauamt einen an der Waffel? Interessiert die überhaupt noch etwas, oder wird alles nur noch durchgewunken?

Nicht nur, dass direkt _an_ unsere Einfamilien-Reihenhäusern
ein Vier(!)familienhaus(!) gebaut wurde, nein, jetzt wird auch bei uns direkt Vis-a-Vis ein Haus gebaut, das mehr als eineinhalb-geschossig ist. Das zweite, gerade hochgezogene Stockwerk, ist ein Vollgeschoss!

Ist es denn nicht klar, das bei einer dermassen engen Bebauung ein gewisser Stil eingehalten wird? Rechts von uns steht ein Gebäude, dass unsere Besucher einstimmig mit "protzigen Kasten" und "Scherz" bezeichneten. Links kommt nun so eine Art Hochhaus hin, oder wie? Wir durften nicht mal die Gaube versetzen!

Jetzt stehen also unsere armen kleinen Reihenhäuschen zwischen zwei deutlich größeren Klötzen. So war das seinerzeit in keinem Bebauungsplan vorgesehen. Der damit einhergehende Wertverlust lässt mich vor allem rot sehen.

Ich bin nun wirklich kein Spiesser, der überall die gleichen Häuschen in Reih und Glied sehen will, aber das ist ein echter Witz! Das müssen Sie sich selber einmal ansehen!

Erst wurden wir mit der städtischen Förderung gelockt, dafür wurden uns dann teils gesetzeswidrige Auflagen erteilt (bauen mit XY-Bau im Notarvertrag festgelegt!!) oder auf den Millimeter das Baufenster einhalten zu müssen.

Dann wurde die Förderung gekippt und nun darf jeder hier bauen wie er Bock hat? Aber wir kriegen den besagten Brief vom Bauamt, mit der genauen Beschreibung, wie _wir_ den _städtischen_ Grünstreifen zu pflastern hätten? Geht es noch?

Was läuft da auf dem Bauamt? Sind da alle korrupt oder haben die keinen Bock mehr zu arbeiten? Interessiert die noch irgendwas? Oder macht es denen einfach nur Spaß die Leute zu ärgern?

Wir sind jetzt jedenfalls die Dummen, ohne etwas falsch gemacht zu haben. Toll!

Uns steht es jetzt jedenfalls - genau wie in finanzieller Hinsicht das Wasser - bis zum Hals.
Wir sprechen bereits darüber das Haus zu verkaufen und hier wegzuziehen.

Oder ich nehme mir ein Beispiel am Bauamt: mir ist alles egal! Wenn wir unseren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können, dann soll das eben die Kommune machen! Auf die Art holen wir uns die Förderung hintenrum. Wozu eine Firma aufbauen? Wozu einen Arbeitsplatz suchen? Man wird hier in OBERKUHDORF von den Ämtern doch sowieso nur verarscht.

Ja, klare Worte, aber mir steht es bis ganz, ganz oben!!!

Noch was: schöne Grüße an das Bauamt: unser Vorschlag, seinerzeit die Wegeerschliessungsgebühren ganz am Anfang auf einen Schlag zu bezahlen, wurde abgelehnt. Jetzt haben wir kein Geld mehr. Der Magistrat der Familie hat beschlossen, dass an die Stadt keine Gelder mehr gezahlt werden können. Rückwirkend zum... ähh.. sagen wir mal 01.01.2006. Beschwerden bitte zu Händen Herrn Reisswolf.

Wie? Sie können so nicht planen? Sie brauchen das Geld? Tja, da sehen Sie mal, wie das ist... :-((

Gruß
XY


Mal sehen, ob da nun eine Reaktion kommt. Was mich besonders ankotzt ist, dass der Staat, bzw. die Kommunen selbstherrlich zugesagte Mittel streichen können, wir aber alle Forderungen von deren Seiten ohne zu Murren zu erfüllen haben.

Wo bleibt mein Recht, der Kommune eine rechtswirksame Frist zu setzen? Eine Frist für eine Gebühr, die ich mir gerade mal ausgedacht habe?

Warum kann ich den Spiess nicht umdrehen?

Warum dürfen Leute mit Beziehungen zum Magistrat dieser völlig korrupten und verlogenen CDU-Stadt so bauen wie sie wollen?

Gruß
m
Ich bin ein Spiesser - 2 ( 0 )

 
 
Also sind Depressionen eine IT-Berufskrankheit?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72039

Einfach mal ohne Kommentar.
Also sind Depressionen eine IT-Berufskrankheit? ( 0 )

 
 
Hier Deutsche Rentenversicherung - bitte warten Sie!
Fällt mir gerade so ein:
Ich hatte letztes Jahr bei der BfA einen Antrag auf ReHa gestellt. Es war unmöglich jemanden dort zu "normalen" Beamtenarbeitszeiten zu erreichen. Entweder war besetzt oder es ging niemand ran.

Aaaaaber: Freitags nach 13:00 Uhr hatte ich _immer_ jemanden an der Strippe. Allerdings waren die Leute dann immer etwas genervt, und ich hatte den Eindruck, dass die eigentlich jemanden anderen als einen "Kunden" erwartet hätten.

Warum? Kein Mensch ruft Freitag Nachmittag bei einer Behörde an. Dort ist ja gewöhnlich niemand mehr.

Wie ich darauf kam: nachdem eine Woche lang jeden Tag bei mehreren Anrufen dort immer besetzt war, wollte ich sehen, ob dieser Anschluß nicht einfach totgelegt war.

BTW: auch der automatische Rückruf bei Besetzt der TK-Anlage funktionierte unter der Woche nie. Ich darf einfach mal raten: die legen den Hörer daneben!

Ähm... ich bin doch deren Chef! Ich zahlen deren Gehälter! Wir leben in einer Demokratie, das Beamtentum hat dem Volk zu dienen.

Ich habe auch dieses Jahr wieder einen ReHa-Antrag gestellt (der letzte wurde ja abgelehnt, trotz deren Gutachter eine ReHa empfohlen hatte). Mal sehen, ob die BfA... pardon die "Deutsche Rentenverzögerung" meinen Antrag wieder - ohne Begründung - ablehnt.
Hier Deutsche Rentenversicherung - bitte warten Sie! ( 0 )

 
 
Der beleidigte Neurologe - Folge 4: Dr. Eisenbarth
Ich war heute bei meiner Psychotherapeutin und schilderte ihr meine Erlebnisse. Sehr angetan war sie, dass Doc K. aus B. jeden heilen kann. Sie will nun alle ihre Patienten zu dem Mann schicken.

Ich solle mir keine Gedanken über diesen Arzt machen, er ist einer von der Sorte, die gerne nur Erfolge sehen wollen, und von daher die Behandlung wirklich erkrankter Menschen ablehen.

Es soll offenbar auch einige Kliniken geben, die sich brüsten, dass sie alle ihre an Depressionen leidenden Patienten heilen können. Das diese Kliniken natürlich nur die einfachen Fälle annehmen, das wird nicht erwähnt.

Mein Hausarzt hatte mir auch aus dem Bericht des Dr. K. vorgelesen. Der Mann schrieb, dass ich nicht bereit sei seine Behandlungsmethoden mitzugehen und noch einige weitere Dinge, die ich ja bereits in Teil 1 bis 3 erwähnte, die er mir aber im Munde herumgedreht hat.

Interessant ist dabei nur, dass er die Absage tippte, während er mit mir redete. Folglich bestand von Anfang an kein Interesse seinerseits, im Gegenteil, er versuchte mir simpel einen reinzuwürgen. Von jemanden in seinem Beruf hätte ich doch ein wenig mehr Abgeklärtheit erwartet. Eigentlich ist es zum lachen, dieses kleine Arschloch ist auf eine andere Art noch schlimmer dran als ich.

Ein Studium macht aus dem Studierenden keinen besseren Menschen. Ausserdem ist es kein Indikator dafür, dass jemand einen höhreren IQ als 100 haben muss, um zu einem Abschluss zu gelangen.

Mein Hausarzt war über das Schreiben Dr. Psychotics aber nicht sonderlich überrascht. Er weiss, dass bei einigen seiner Kollegen der Nasenfaktor entscheidend ist. Gerade bei diesem Kollegen erlebte er bisher immer nur vollste Zufriedenheit oder vollkommene Ablehnung.

Nun habe ich noch Adressen anderer Neurologen von meiner Therapeutin bekommen. Meine Hoffnung geht dahin, dass diese nicht ganz so seltsam sind wie die, die ich bisher kennenlernen durfte. Wir werden sehen.

Falls jemand wissen will, von wem ich hier eigentlich rede: kurze Mail an mich!
Der beleidigte Neurologe - Folge 4: Dr. Eisenbarth ( 0 )

 
 
Trevilor, Tavor, Citalopram und Mirtazapin
Jaha, die zweite Erwähnung von Trevilor geht in meinen Charts gaaaanz nach oben. Unglaublich! Was sich die Leute alles so einfahren und erst nachher nach den Nebenwirkungen schauen. Tse tse tse!

Das Zeug habe ich schon alles hinter mir, die einzigen Teile, die helfen sind Tavor und Trevilor. Das deckt sich auch mit der Beurteilung durch das Buch "Bittere Pillen". Oder ist das ein Placebo-Effekt? Bilde ich mir die Wirksamkeit ein? Nein, wie ich leider feststellen musste, als ich - ich glaube bisher in all den Monaten - dreimal das Trevilor morgens vergessen hatte.

Citalopram hat zwar das Gefühlsleben gedämpft, aber stimmungsaufhellend war das nicht.

Mirtazapin ist sowieso der letzte Müll - jedenfalls für mein Krankheitsbild. Man sollte das auch nicht mit Citalopram zur gleichen Zeit einnehmen. Leider hatte mir mein Psycho-Doc das eben so verschrieben.

Aber in Zeiten von Sprüchen wie "Sind Sie privat versichert?", will ich mal von den Ärzten nicht viel mehr erwarten, als dass sie die Patienten wie am Fliessband behandeln. Den Kerl habe ich jedenfalls gekickt. Hätte ich mir gleich denken können, mein Hausarzt hatte auch schon ob der Verschreibung dieser beiden Mittel so merkwürdig geschaut.

Anyway, Trevilor hilft ja, obwohl ich davon Kopfschmerzen bekomme.
Trevilor, Tavor, Citalopram und Mirtazapin ( 0 )

 
 
Die Leute stehen auf Trevilor
Wow, meine Trevilor-Story scheint ja mächtig anklang zu finden. Wird wie wild angeklickt. Offensichtlich sind Depressionen weiter verbreitet, als man annehmen sollte.

Das Zeug hilft mir im Moment sowieso nicht so, wie es sollte. Stimmungsaufhellend? Mit Verlaub: für den Arsch! Ich habe wieder mal Stimmungsschwankungen und latente Agressionen. Naja, wer weiss, wie es ohne Trevilor wäre.

Auch mein Bedarfsmedikament Tavor rockt nicht wirklich. Noch vor einigen Monaten beruhigte das Zeug ungemein. Aber jetzt merke ich rein garn nicht mehr. Die Dosis werde ich aber nicht erhöhen, sonst schwebe ich noch auf Wolke sieben. Das geht ja auch nicht.

Und wie ist das mit den sozialen Kontakten, die man abbricht, wenn man depressiv ist? Ich habe eine sehr lange Liste, mit lieben Leuten, bei denen ich mich melden sollte, aber ich kann es nicht. Es geht nicht. Ich muss zwar ständig daran denken, diese Leute zu kontaktieren, aber ich kann es nicht.

Wenn Ihr das lest: ja geht einfach nicht, sorry! Es ist einfacher hier im Blog zu schreiben. Den lesen zu 90% nur Leute die ich persönlich kenne.

Gruß
m
Die Leute stehen auf Trevilor ( 2 )
Trevilor kenne ich nicht aber Tavor :-)
Selbst Diazepan hilft auch nicht mehr... Lass es Dir gut gehen und meld Dich mal wieder..... Gruss aus z. Zt. Bad Nauheim U

Tavor rockt...
... man muss es nur hoch genug dosieren - oder vielleicht ein Gläschen Wein dazu geniessen.
*träller* *flöt*
Ei bilif Ei kän flei!
Ei bilif Ei kän tatsch se schkei!
*gröhl* *lall*


Login to add your comment!
 
 

 
 
Trevilor & Nebenwirkungen
Sehr krass, ich scheine momentan so schlecht drauf zu sein, dass ich sofort merke, wenn ich morgens mein Trevilor vergessen habe.

Gegen 13:00 Uhr bemerkte ich bereits ein Schwindelgefühl - so wie bei Schlafmangel oder bei Kreislaufproblemen. Schon kleinste Bewegungen verursachen eine Übelkeit, wie ich sie sonst nur von einem Kater her kenne.

Man! Nur rund fünf Stunden nach der regulären Einnahmezeit! Das ist deutlich zu früh. Normalerweise kommt sowas erst Abends, oder gar in der Nacht.

Mist, scheint an dem ganzen Stress zu liegen. Meine "geliebte" Firma sollte mir mal so langsam mein Zeugnis und die Aufhebung der Wettbewerbsklausel schicken. Diese kleinen Looser sind aber leider Experten im Hinauszögern. Was bekommen die überhaupt auf die Reihe?

Die Firma haben sie ruiniert und selbst zur Gerichtsverhandlung sind die trotz Vorladung unentschuldigt nicht erschienen. Was erwarte ich denn von solchen Leuten? Von unseren deutschen "Jung"Unternehmern?

Am besten gar nichts, oder?

Dumm nur, dass die frisch gebackene Richterin völlig weltfremd ist und mir für nunmehr sieben Jahre Firmenzugehörigkeit eine Abfindung von satten 2.000(!) Eur angeboten hat. Wo sie sich dieses Geld hinstecken kann, sage ich jetzt mal hier nicht.

Anyway, sie hätte auch 100,- EUR vorschlagen können. Die beiden Jungs haben die Firma zu runtergewirtschaftet, dass die nicht mal die 2.000 EUR blechen können. Aber Tuareg und A6 fahren. Prima. Deutsche Unternehmer wissen, wo sie sparen können: bei den Mitarbeitern.

Da fragt man sich unwillkürlich: gibt es einen Gott?
Wenn ja, wird er sich um meine Chefs und die Richterin kümmern?

Lasset uns beten, liebe Freunde!
Trevilor & Nebenwirkungen ( 0 )

 
 
So, so, nun habe ich auch einen Blog...
Obwohl ich die Blogger anfangs belächelt hatte, bin ich nun selber einer. Naja, im Moment ist der Blog ja nicht öffentlich, so schreibe ich das also alles nur für mich selber.

Das ganze soll dann für mich als Ideenauffangbecken dienen, damit ich eventuell mal einen längeren, zusammenhängenden Text über Depressionen schreiben kann.

Ja, genau, Depressionen... Aufzucht und Pflege dieser possierlichen kleinen dunklen Begleiter, die, wenn sie einen einmal in ihr schwarzes Herz geschlossen haben, die dumme Eigenschaft an den Tag legen zu klammern und ihren menschlichen Wirt über einen nicht unerheblichen Teil seines Lebensweges zu begleiten.

Mal sehen, wie das wird.

BTW: das Philips Videopac G7000 war mein erstes Telespiel. Ich wollte es damals haben, da es durch den Videopac Nr. 9 "Computerprogrammierung", die Möglichkeit bot kleine Programme in Assembler zu schreiben.

Dummerweise verfügte das Gerät über keine Möglichkeit zum Speichern der in mühsammer Kleinarbeit auf einer Folientastatur geschriebenen Programme. Sowas förderte nicht gerade den Spaß an der Sache.

Das G7000 wurde dann später durch einen C64 ersetzt, dessen Microsoft Basic geradezu eine Offenbarung gegen das G7000 darstellte.

Ich wählte G7000 als Namen für den Blog, weil mir das Design des Gerätes immer noch gut gefällt.
So, so, nun habe ich auch einen Blog... ( 0 )