G7000
Die guten Budget Alukisten vom Praktiker
Im Praktiker Baumarkt gab es vor der letzten "20%-Aktion" Aluminiumkisten in drei Größen. Die Kisten waren mit der Praktiker-eigenen "Marke" "Budget" gelabelt.

Wie schön, dass diese Kisten auch noch vorrätig waren, als die 20%-Aktion anlief! :-) So kamen wir an diese Dinger zu einem Preis, den selbst der billigste Verramscher bei Ebay nicht bieten kann.

Für den Campingurlaub mit den Kindern kauften wir also drei von diesen Kisten: 2x 145 Liter und 1x 90 Liter.

Diese Boxen waren mit einer blauen Schutzfolie versehen. Zuerst dachte ich, die wäre als Kratzschutz für den Transport gedacht, aber weit gefehlt! Offenbar dient diese Folie als Schutz vor den Jahrzente alten Stanz- und Presswerkzeugen, die in irgendeiner Fabrik in der ehemaligen UDSSR in irgendeinem vergessenen GULAG vor sich hinrosten und nur für die Praktiker Aluminiumboxen wieder reanimiert wurden.

Warum? Hey, Leute, sowas habt Ihr noch nicht gesehen! Diese Schutzfolie wurde auf die Bleche gebracht _bevor_ diese verarbeitet wurden. Dies bedeutet, dass die Folie _zwischen_ allen Falzen, Kanten und Nieten klebt! Die Folie wurde beidseitig aufgebracht - also ist die Box auch innen blau!

Viel Spaß beim Abziehen!

Am besten man schneidet mit einer scharfen Messer rundum an allen Falzen und Scharnieren die Folie ein, bevor man sie abzieht.

Eine dieser Boxen wollten wir dann als Transportbehälter für die Lebensmittel nehmen. Die blaue Folie, bzw. der Kleber, rochen aber irgendwie... ungesund. Selbst als die Folie runter war.

Also hielt ich es für eine gute Idee, die Box innen komplett mit Badezimmerreiniger einzusprühen. Eines vorweg: ja, die Box riecht nicht mehr! Das ist gut.

Schlecht ist aber: die Nieten und die Beschläge der Fangbänder rosteten nach nur einer Nacht Einwirkzeit wie Teufel!

Schlecht ist auch: die Box ist undicht, die Sosse lief fröhlich durch die Ritzen und verteilte sich auf dem Küchenboden.

Dass die Box von innen nach aussen undicht ist, bedeutet auch, dass der Weg für aufsteigende Feuchtigkeit und allerlei Krabbelgetier auch in umgekehrter Richtung offen steht. Abhilfe schafft in diesem Fall der Griff zu Sanitärsilikon.

Nun sollte dem Ausflug zum verschollenen Inka-Termpel nicht mehr im Wege stehen. Ausser der unbedeutende Umstand, dass die Materialstärke mit dem Preis korreliert und stark Richtung Alufolie tendiert.

Nach einem kurzen Wochendtrip an den heimischen Baggersee, sieht die Box jedenfalls aus, als hätte sie die Expedition zum oben angeführten Inka-Tempel in den letzten dreissig Jahre des öfteren mitgemacht.

Das ist aber nur auf den ersten Blick doof. Die Nachbarn auf dem Campingplatz werden jedenfalls erfürchtig staunen, wenn wir diese offensichtlich weit gereisten Kisten von unserem Anhänger heben. Fortan werden wir als Afrikagestählt und Amazonaserfahren gelten!
Die guten Budget Alukisten vom Praktiker ( 0 )

 
 
H5N1 erreicht Nordhessen
Wie mir soeben per Mail gemeldet wurde!

Nachdem sich in Norddeutschland die Vogelgrippe rasant auf Wild- und Stallvögel sowie jetzt auch auf andere Haustiere ausgebreitet hat, blieb die Stadt Kassel bisher verschont.

Seit gestern abend ist jedoch auch aus Forstfeld - Bettenhausen ein erster Fall bekannt!
In der Wohnung einer Familie wurde eine tote Ente gefunden, die scheinbar ebenfalls an der gefährlichen Vogelgrippe verendet ist.

Untersuchungen werden derzeit durchgeführt, ob das tote Tier am gefährlichen H5N1-Virus erkrankt war, der auch auf Menschen übertragen werden kann.

Inwieweit die gefundene tote Ente nur ein Einzellfall darstellt, ist nicht gesichert.
Die Bevölkerung wird aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten sowie auffälliges Verhalten von Geflügel, wie im Foto dargestellt, zu melden.


Grausam, zarte Gemüter sollten nicht weiterscrollen! Nicht den Kindern zeigen!





















H5N1 erreicht Nordhessen ( 0 )

 
 
Freitag, der 13.te - Teil 3
Nun wurde es wirklich unangenehm. Ich riss mir die restlichen Sachen vom Leib und stürzte unter die Dusche. Kalt versteht sich. Eiskalt. Das war nun ja nicht wirklich die noch vor wenigen Minuten erhoffte aufwärmung. Im Gegenteil, es war so verdammt kalt, dass ich keine Luft mehr bekam, mich aber immer wieder unter den kalten Wasserstrahl stellte.

Als ich dann wirklich nicht mehr konnte, wechselte ich zur Badewanne, über deren Rand ich mich hängen liess um mir das kalte Nass aus der Brause über den Kopf strömen zu lassen.

Natürlich benutze ich aus Gewohnheit schon wieder die rechte Hand dazu. Naja, es war ja auch nur die rechte Seite des Gesichts betroffen.

Mann, was war das gut! Das Wasser linderte die Schmerzen doch enorm, und so kühlte ich rund 10 Minuten immer abwechselnd Kopf und rechten Arm.

Danach schaute ich in den Spiegel um nachzusehen, ob es so schlimm wäre, dass ich morgen nicht wie verabredet mit ins Schwimmbad kommen könnte.

Mir wurde langsam klar, dass der Schwimmbadbesuch in's Wasser fallen würde:
auf der Stirn blutete ich ein wenig und der Rest des Gesichtes hatte auch schon mal besser ausgesehen. Irgendwie gewöhnt man sich doch im Laufe der Jahre an Augenbrauen und Wimpern...

Spätestens beim Blick auf dem Arm, wo man den Brandblasen beim Wachsen zusehen konnte, verflogen auch die Pläne in der nächsten Zeit überhaupt in einen Pool zu springen zu können.

O.k., der Arm sah irgendwie... Scheisse aus. So fassten wir den Entschluss zum Krankenhaus zu fahren.

Keinesfalls wollte ich aber in das Krankenhaus hier in Seligenstadt, da ich bereits bei meinem Bänderriss die Erfahrung machen musste, dass die dort zuerst einmal die Krankenkassenkarte sehen wollten und einen dann ewig im Gang sitzen zu lassen.

Offenbach war auch nichts für mich. Dieser Betonklotz versprüht den herben Charme der 60er Jahre. In dieser Zeit war Medizin offenbar eine rein auf das Körperliche bezogene Sache, die rational und am besten in blau gefliesten Säälen abgearbeitet werden musste.

Noch heute bin ich mir sicher, dass es mit mir zu Ende geht, falls ich einmal das Pech hätte dort eingeliefert zu werden. Und hier bei uns im Ort würde ich mir sicher noch irgendwelche Krankenhausinfektionen zuziehen. Neee, das ist alles nix für mich, auch wenn das Krankenhaus gerade mal 200m von uns entfernt liegt.

Klar, das ist alles meine rein subjektive Meinung, die ich mir aus kurzen Besuchen in den Häusern gebildet hatte, aber da bin ich stur und ich wusste nur, dass ich über die Grenze in das weiss-blaue Feindesland wollte: nach Aschaffenburg.

Während meine Frau also die Kinder abmarschbereit machte, kühlte ich noch die Wunden mit Wasser und hatte bereits ein kurzärmeliges Hemd übergezogen.

Elke bestand doch tatsächlich darauf, dass ich eine Jacke anziehen sollte. Aber als letztes wollte ich irgendwelchen wärmenden Stoff auf meinem Arm haben.

Bewaffnet mit zwei nassen Gästehandtücher schritt ich in die eiskalte Nacht, allen voran. Mir konnte es nicht schnell genug gehen.

Auf der Fahrt nach Aschaffenburg stöhnte ich dann doch mehr oder weniger leise vor mich hin, fand aber noch die Energie meine Frau "freundlich" darauf hinzuweisen die andern Verkehrsteilnehmer mit der Lichthupe zu verscheuchen.

Bis auf einen BMW-Fahrer machten auch alle der Komination Warnblinklicht und Lichthupe Platz. Aber da hatten wir es schon fast geschafft.

Vor dem Parkplatz in Aschaffenburg fühlte sich dann aber vor uns ein Autofahrer mit der 1-Knopf-Bedienung der automatischen Schranke überfordert, so dass Elke rückwärts fahren musste und eine andere, weiter abgelegene Schranke wählen musste.

Während dessen war die Temperatur meiner nassen Handtücher auf gefühlte 80 Grad gestiegen...
Freitag, der 13.te - Teil 3 ( 0 )