G7000
Ufos: ich bin ein ungebildeter Trottel!
Ja, ich gebe es zu: ich bin dumm wie fünf Meter Feldweg.

Auf der (unfreiwillig komischen) Website
"http://www.science-explorer.de"
kann der geneigte Leser gar unglaubliches lesen.

"Je höher der Bildungsgrad, je offener und empfänglicher stehen Menschen der UFO-Thematik gegenüber und halten extraterrestrisches Leben für wahrscheinlich."

Puh! Net schlecht, oder?

Da wird auch die bekannte Rechnung der UFO-Gläubigen aufgemacht, dass es bei zig Milliarden Sterne in unser Galaxie bei angenommenen 1% bewohnbaren Planeten und bei wiederum angenommenen 1% davon, die von intelligenten Leben bevölkert sein könnten, zig tausende von Zivilisationen geben müsste.

Ja, klar, soweit stimme ich denen voll und ganz zu, aber die Leute vergessen immer wieder eine winzige Kleinigkeit. Eine Kleinigkeit, mit der die meisten Menschen massive Probleme haben:

Die Zeit!

Wir sind uns ja noch nicht einmal 100%ig sicher, wie lange es die zivilisierte Menschheit gibt. Immer wieder tauchen neue Erkenntnisse auf, dass es menschliche Hochkulturen bereits vor mehr als 10.000 Jahren gegeben hat.

Bis heute sind wir nicht in den Weltraum vorgestossen. Es schicken sich gerade zwei Raumsonden (Voyager 1&1) an unser Sonnensystem zu verlassen und in den Weltraum ausserhalb vorzudringen.

Wie lange haben wir dafür gebraucht? Wie lange werden wir brauchen um einen Antrieb zu entwickeln, der uns erlauben würde sinnvolle bemannte Missionen zu Planeten jenseits des Asteroidengürtels zu schicken?

Wie lange existiert unsere Galaxie? Unsere noch recht junge Galaxie? Selbst bei "zig tausenden" von Zivilisationen - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch noch zur gleichen(!) Zeit existieren? in den Milliarden von Jahren?

Na?
Eben! Böse unwahrscheinlich.

Klar gab/gib/wird es da draussen einen E.T. (geben). Ganz sicher sogar, aber dass er jetzt in dieser, unserer Epoche lebt, das ist doch recht unwahrscheinlich.

Bei diesen Milliarden von Planeten... wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass E.T. - sollte er denn doch zu unserer Zeit leben - unseren Planeten finden und auch noch besuchen wird?

Das ist nun ein recht absurder Gedanke, den nur Leute nachhängen können, die als Kind zuviel "Raumschiff Monitor" oder "Mark Brandis" gelesen haben und deren Eltern ihnen erlaubten "Raumschiff Enterprise" zu sehen.

Woher ich die angeführten Bücher und Filme kenne? Fragt besser nicht...

Um den Kreis zu schliessen: leider genoss ich keine "höhere Ausbildung", von daher stehe ich den UFO-Phänomen mehr als skeptisch gegenüber.

Gruß
m

P.S.: wieso sehen eigentlich die SF-Fans und UFO-Jünger immer gleich aus? Typische Merkmale gefällig?

- Übergewicht
- Fusselbart
- Brille
- keine Freundin/Frau
- Sweatshirt mit lustigem Spruch drauf ("Beam me up!" oder so)
Ufos: ich bin ein ungebildeter Trottel! ( 1 )
Sie haben mich geholt!
Oh Gott, ich habe ein Brennen am After! Die haben mich sicher gestern Nacht geholt und mir eine Analsonde eingeführt oder sexuelle Experimente mit mir durchgefüht!

...könnte aber auch das Chilli von gestern Mittag gewesen sein...

Login to add your comment!
 
 

 
 
Zidane - mein Held!
Nicht die Aktion von Zidane entsetzt mich, sondern die Leute, die fett mit dem Bier auf dem Sofa sitzen, einen auf Moral und Anstand machen.

Oder solche Leute, wie der Beckenbauer und der Netzer, die nachher lachend(!) durchblicken lassen, dass sie in ähnlichen Situationen den Gegenspieler hinterrücks gefoult hätten, weil das ja viel mehr wehtut als ein direkter Schlag (wie es Zidane getan hat).

Ist das fair?
Hat das Anstand?
Wohl kaum.

Zidane hat Größe gezeigt, indem er sich nicht angepasst hat oder auf die "Gefühle" der Zuschauer Rücksicht genommen hat. Sein Gegenspieler hat bekommen, was er verdient hat, wenn nicht sogar zu wenig. Für seine Provokation hätte er ebenfalls vom Platz gestellt werden müssen.

Zidane hat dem verlogenen Apparat der FIFA wenigstens ein menschliches und ehrliches Gesicht gegeben. Er ist aufrecht und stolz - Eigenschaften, die man bei Sportlern oftmals vergebens sucht (siehe der so gefeierte Schummel-Schumi).

Zidane stammt nicht aus einer mitteleuropäischen Mittelstandsfamilie. Jeder der mal in Marseilles durch den Ortsteil, in dem eraufgewachsen ist, fährt weiss was ich meine. Ich würde dort nicht mal aussteigen.

Zidane aus der kuscheligen Heimigkeit eines intakten familiären und sozialen Umfeldes zu verurteilen greift viel zu kurz.

Zidane wurde zu einem Star gemacht, er wollte kein Star werden, er hat nur das getan was er kann: Fussball spielen mit Herz und manchmal eben auch ohne Verstand.

Zidane vermittlete mir den Eindruck, dass er Fussball um des Fussballs Willens spielte, und die Spiele um des Gewinnens. Andere Spieler schauen da eher auf das Geld und spielen bei denen, die die höchste Gage zahlen.

Zidane beendete seine Karriere, indem er einen hinterhältigen Schwalbenkönig bloss stellte und eben nicht an die Konsequenzen dachte. Bravo!

Zidane werden wir nicht vor der Kamera ertragen müssen, er ist nicht karrieregeil wie die o.a. Ex-Nationalspieler, die vom grünen Tisch Urteile fällen und deren Karriere mehrere Fussballgenerationen zurückliegt.

Eine Mannschaft, die ohne Zidane nicht in der Lage ist den Titel zu erringen, die hat ihn auch nicht verdient.

Ich heisse nicht gut, was er getan hat - er hat die rote Karte völlig zu recht bekommen! Bei einem deutschen Spieler wäre ich ob einer solchen Aktion deutlich entsetzter gewesen.
Zidane - mein Held! ( 0 )

 
 
Noch mehr deutsche Spammer
Die wieder mal eine .com-Domain ohne Impressum benutzen. Die haben zwar ein Auslieferungslager hier in D, müssen aber nicht unsere Gesetze beachten.
www.bessererempfang.com

Geklickt, gelesen, gelacht!

Der Laden sitzt in Ungarn und nutzt Adressen von Homepages. Angepriesen wird ein Produkt, das auf dem Niveau von Magnetarmbändern, Katzenfellen und ähnlichen Schabernack funktionieren wird: ein passiver Handyantennenverstärker.

Der Hinweis in der Mail einer angeblichen Dipl.Ing. hat mich bewegt diese Seite zu besuchen: "passt SA/2 in jedes Handy und verspricht eine Empfangsverstärkung um bis zu 3 Teilstriche"
Muhaha! Wird eine Empfangsverbesserung nun in "Teilstrichen" und nicht mehr in dB angegeben? Zum Schenkelklopfen.

Zielgruppe ist also mal wieder die Internetunterschicht mit viel Geld.

Na, dann sollense mal machen. Wir wollen ja keine Jungunternehmer ausbremsen, oder?
Noch mehr deutsche Spammer ( 0 )

 
 
Freitag der 13.te - Nachtrag
Hey! Es gibt noch mehr so Deppen wie mich!
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,420628,00.html

Nur, dass der Typ das weitaus krasser hingekriegt hat. Ich habe nur mich angekokelt, aber der gleich die ganze Familie. Ich wurde nur von meiner Frau in das Krankenhaus gefahren - die haben einen Freiflug bekommen!

Da fragt man sich, ob der Typ die ganze Flasche da reingekippt hat.

Man, man, man, denen geht es gar nicht gut. Kann ich gut nachvollziehen. Hoffentlich wird das wieder. Gerade. dass es den Kleinen voll erwischt hat ist tragisch.

Erinnert mich an eine Story im entfernten Bekanntenkreis, da hat ein Arzt einen brennenden Fonduebrenner nachgefüllt. Dabei hat er dann auch seinen kleinen Sohn schwer verbrannt.

Bei mir hatte der liebe Gott nochmal dazwischen gepustet. Amen!
Freitag der 13.te - Nachtrag ( 0 )

 
 
Autoanzeigen im Top Shop
Der Top Shop ist so ein Kleinanzeigenblättchen bei uns. Ein Kleinanzeigenblättchen ohne Kleinanzeigen - private Kleinanzeigen.

Dafür gibt es dort massig Kleinanzeigen von Autohäusern. Das soll Werbung sein.

Die funktioniert leider nicht, da die Preise... äh... dreist sind. Da werden für ein acht(!) Jahre altes Auto (Kleinwagen) 5.000,- EUR oder für ein elf(!!) Jahre altes Auto (Lancer) mal eben 3.000,- EUR aufgerufen!

Oder zwei Jahre alte Autos mit 40.000 Kilometern auf der Uhr: da wird schamlos mal eben der Neupreis(!) verlangt.

Hallo? Geht es noch? Soll das WERBUNG sein? Für mich ist das abschreckend. Ich würde nicht im Traum dort anrufen oder gar vorbeischauen, wenn die Preise der "Angebote" schon jenseits von gut und böse liegen.

Naja, man muss die Autos ja nicht kaufen. Aber da hat sich niemand Gedanken um die abschreckende Wirkung von Anzeigen mit Mondpreisen gemacht. Man könnte auch oben auf die Seite schreiben: "Dumme gesucht!"
Autoanzeigen im Top Shop ( 0 )