G7000
H5N1 erreicht Nordhessen
Wie mir soeben per Mail gemeldet wurde!

Nachdem sich in Norddeutschland die Vogelgrippe rasant auf Wild- und Stallvögel sowie jetzt auch auf andere Haustiere ausgebreitet hat, blieb die Stadt Kassel bisher verschont.

Seit gestern abend ist jedoch auch aus Forstfeld - Bettenhausen ein erster Fall bekannt!
In der Wohnung einer Familie wurde eine tote Ente gefunden, die scheinbar ebenfalls an der gefährlichen Vogelgrippe verendet ist.

Untersuchungen werden derzeit durchgeführt, ob das tote Tier am gefährlichen H5N1-Virus erkrankt war, der auch auf Menschen übertragen werden kann.

Inwieweit die gefundene tote Ente nur ein Einzellfall darstellt, ist nicht gesichert.
Die Bevölkerung wird aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten sowie auffälliges Verhalten von Geflügel, wie im Foto dargestellt, zu melden.


Grausam, zarte Gemüter sollten nicht weiterscrollen! Nicht den Kindern zeigen!





















H5N1 erreicht Nordhessen ( 0 )

 
 
Unsere deutschen Spammer
Ei, ei, ei, da habe ich doch eine Email bekommen. Von einer gewissen Annemarie Eschenberger. Ich hätte eine wichtige Nachricht.

Ich habe mir dann mal die Seite angesehen, naja, ich wollte es wenigstens...

Statt auf die Index-Seite wird auf eine Datei verwiesen.

Tststs, die Leute wollen eine SetupSpielbank.exe unter das Volk bringen. Was sich dahinter verbirgt? Woher soll ich das wissen? Ich habe schliessliche ein sicheres System, einen Mac.

Todesmutig habe ich dann einen Selbstversuch gewagt und bin dem Link in der Mail gefolgt.

*Grusel* also wirklich jetzt mal... Uuuuuh! Die Site ist einfach nur übel. Nicht mal ein Impressum haben die, dass dürfte, ob des offensichtlich geschäftlichen Charakters der Site, die entsprechenden Behörden sehr interessieren.

Alle Links, auf die man klicken kann, versuchen einen, diese Exedatei unterzujubeln. Schlechter Stil, ganz schlechter Stil.

Wo ich gerade von Stil spreche: die Seite nennt sich swisscassino, sieht aber irgendwie aus wie diese Werbeblättchen für Butterfahrten. Unscharfe Handybilder mit selbstgemalten und abfotografierten Logos, blinkende Texte, schlechte Fotomontagen.

Unten ist dann eine "Siegerin" abgebildet. Muhahaha! Die Frau heisst "Annemarie Meyer". Oder soll so heissen. Annemarie? Hatten wir doch eben erst in der Mail, oder? Hmmm, wenig phantasiebegabt.

Aber das schönste ist die Photomontage. Oh Mann, schlecht, einfach nur schlecht gemacht! *doppeldrusel* Die Frau wurde vor einen unpassenden Hintergrund kopiert und ihr wurde ein unpassender "Scheck" über "1.000.000.00 Euro" in die Hand kopiert, der von "der Direktion" unterschrieben wurde. Was für ein Betrag soll das sein? 1,00000000 EUR? oder eine Million komma NullNull? Ein Witz!

Diese "Direktion" wird auch überall wiederholt, soll wohl seriös klingen. Der Doktortitel soll den Windowsuser ebenso in Sicherheit wiegen.

Bestätigt wird das auch von "Frau Meyer", die von einem "seriösen Anbieter im Internet" spricht. In welcher Richtung seriös? Als Verteiler von ausführbaren Programmen über deren Inhalt der Nutzer nichts erfährt? Hmmm, klingt nicht wirklich seriös in meinen Ohren.

Ein "Dr. Anton Beyer" und eine "Frau Evelyne Rothenbaum" grinsen mich von einem unscharfen schwarz/weiss Photo durch die Mattscheibe an.

Sehr, sehr stinkig geworden, dass deustche Spammer meine Mailadresse grabbten und mir Spams schickten, versuchte ich vergeblich eine Kontaktadresse auf der Seite zu finden, um meinem Unmut Ausdruck zu verschaffen, und diese Leute der Regulierungsbehörde zu melden. Fehlanzeige, wie gasagt. Jetzt bin ich richtig sauer!!

Hinter der Site stehen ein "Dr. Helmut Kaiser", und eine Firma "Nowarra" für die Seiten "club-amigo.de" und "clubamigo.de".

Na, da wollen wir mal sehen, wer sich dahinter verbirgt, welche Vita diese Leute haben und was deren Ziel ist.

Ob der "interessant" aufgemachten Seite, fürchte ich bereits das Schlimmste. Aber wir werden sehen.
Später mehr darüber.
Unsere deutschen Spammer ( 0 )

 
 
Wetten, dass? Nr. 2
Uaaargh! Was war denn das?

Ich bekomme es gar nicht auf die Reihe, habe ich den Blonden richtig verstanden? Sagte er einmal "Der GOLDschalk"? Und versuchte sich dieser Knaller nicht ein Gummibärchen nasal einzuführen?

Dann hielt er auch noch unerträglich lange einen Smalltalk mit einen gänzlich uninteressantern Herrenausstatter, der, ganz nebenbei, auch noch für Gottschalks Gaderobe an diesem Abend verantwortlich war.

Schleichwerbung, die nach hinten losgeht, da ich doch hoffe, dass kaufkräftige Kundschaft genügend Verstand hat, diesen Quatsch eben nicht zu schauen.

Da wurde dann auch der Klose in einer Elchklasse auf die Bühne gefahren, nur damit er sich genauso wortkarg und wenig unterhaltsam zu den anderen Sportlern zu gesellen. Naja, diese Leute werden ja auch nicht für das Reden bezahlt.

Einziger Lichtblick war natürlich John Malkovich, dicht gefolgt von dieser älteren Blondine mit Babyspeck, Veronica Ferres, die mich aber trotzdem angenehm überraschte. Ich hielt sie für... dümmer. Dabei war sie wohl eine der wenigen normalen Leute dort auf der Couch. So kann man sich in Leuten täuschen.

Toll war auch Silberschalks Reaktion auf den Hinweis der Ferres, dass John Malkovich ebenfalls eine eigene Collection betreibe, und dass sein Jacket aus eben dieser stamme: "Schön. Ja. Auch schön."

Ja und die Kandidaten bei Bronzeschalk waren auch nicht sonderlich interessant.

Da wurde ein Riesenjenga auf dem Kopf balanciert, ein Kind schlug mehr Purzelbäume als ein Profisportler (der auch nicht reden konnte, aber ich sagte ja bereits: dafür wird er nicht bezahlt),

Dann erkannte noch ein anderer Typ Samenkörner am Rascheln in der Tüte. Naja, und natürlich an der Größe der Tüte. Schön war auch, dass er eigentlich verloren hatte, aber da ist man ja grosszügig, oder?

Dann fuhr ein Baggerfahrer zu Toms schweizerfeindlichen Sprüchen über einen großen Betonblock. Ja, toll- *gähn*

Die Oberekelnummer war dann aber ein Zeitgenosse, der sich Maiskörner mit der Zunge in die Nase einführte! Acht Stück auf jeder Seite. Lecker. Was für eine Leistung! Super! Klasse! Mein Held!

Also, ich muss sagen, beim Eisenschalk habe ich wohl das letzte Mal bewusst eingeschaltet.

Irgendwie war das alles so... sinnfrei. Haben sich die Zeiten geändert? Die Show? Mein Anspruch? Meine Interessen?

Ich kannte keinen der trällernden "Stars"! Da war eine niedliche Dunkle mit piepsiger Stimme und eine kleine, dicke Blonde mit kräftiger Stimme.

Die hat Thomas Rostschalk auch gedrückt und geherzt. Peinlich, dass er auch von seinem Hang zu fetten Frauen gesprochen hat - mehrfach sogar.

War noch wer da?

Uh... Thomas Anders (da fällt mir doch immer ein Song von den Ärzten ein), Nana Muskuri (wird die so geschrieben?) und der Samstag-Nacht-Bohning(!) präsentierten ihre Songs für den Grand Prix de la Eurovision. Danach hatte ich das Bedürfnis zu duschen. Nicht meine Musik.

Gran Prieh della Oirowischen!

Auch eine Sendung, die ich mir nicht ansehen muss.
Wetten, dass? Nr. 2 ( 0 )

 
 
Wetten dass?
Gespräch mit meinem Sohn:

Ich: "Heute abend kommt Wetten dass? im Fernsehen."
Er: "Ist das schlimm? Kriegt man da schlechte Träume von?"
I: "Ja, wenn man Thomas Gottschalk sieht..."
E: "Ist der eklig? Was hat der?"
I: "Haare"
E: "Iiiiiiih!"

Ja, ja, der Tommy. Als er mit "Na Sowas!" anfing, da war ich erstaunt, es gab ja ausser Thommy Orner kein junges Gesicht im Fernsehen.

Ja, damals hatten wir noch Antennen auf dem Dach. Für die Jüngeren: sieht aus, als ob jemand einen Wäscheständer statt eines Pizzablechs auf das Dach geschraubt hatte.

Im TV kam den ganzen Tag Volksmusik und das Highlight jeder Woche bestand in "Was bin ich" mit Robert Lembke. Dagegen wirkt selbst "Wer wird Millionär?" wie eine Versammlung der Hyperaktiven.

Apropo hyperaktiv: das gab es noch "Dalli Dalli" (gibt es glaube ich ja auch wieder). Da hüpfte immer so ein kleiner, abgebrochener Moderator (Hans Rosenthal) vor der Kamera herumt und schrie frenetisch: "Das war spitze!". Das Publikum gröhlte dass dan pflichtbewusst mit.

Später kamen dann die ersten Special Effects im deutschen Fernsehen auf, die Hollywood in nichts nachstanden: Hans Rosenthal wurde in der Luft schwebend(!) angehalten! Wow!

Ja und ich habe immer "Am laufendem Band" gesehen. Rudi Carell lies zum Schluss vor den Kanditaten ein Band laufen auf dem allerlei Waren im Wert von wenigen Pfennigen bis zu einigen Tausend Mark lagen. Die Gegenstände, die die (oder der? War es nur einer? Keine Ahnung mehr) Kandidaten nachher aus dem gedächtnis aufsagen konnten hatten sie gewonnen. "Oh nein! Die Reise! Denk an die Reise! Die Waschmaschine! Der Fernseher!"

Halt doch! Es gab da doch "1,2 oder 3" mit Michael Schanze. Das habe ich auch immer geschaut und mich gewundert, warum der Schanze nur einen Kopf größer ist als die 8-jährigen Knirpse. Ein Grund, warum der Mann immer noch "Kinderfernsehen" macht, oder?

Wie auch immer, die Geissel des deutschen Fernsehens, Thomas Gottschalk kommt heute Abend wieder in der Glotze.

Seine Peinlichkeit, mit blond ondulierten Löckchen und einem ausgefallenen Kleidungsgeschmack, wird uns wieder mit seinem fürchterlichen Englisch foltern.

Ich spreche das sicher keinen Deut besser, aber mir ist halt schleierhaft, wieso der immer mit einem fürchterlichen deutschen Dialekt sprechen muss. Glaubt der, die deutschen Zuschauer würden ihn nicht verstehen, wenn er "normal" spricht? Er sollte es können, schliesslich lebt er ja in den USA.

BTW: ist er eigentlich noch Deutscher? Wo zahlt er Steuern? Wenn da drüben, wieso darf der dann noch das Flaggschiff (vergl. Titanic 1911) der deutschen Fernsehunterhaltung moderieren?

Sollte er nicht vor den Fernsehausschuss des deutschen Bundestages zitiert werden um dort Rede und Antwort zu stehen? Vergleiche: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,404208,00.html

Ich persönlich freue mich auf die heutige Sendung, es wird sicher die erste seit 10 oder 15 Jahren sein, die ich mir ansehen werde.

Nein, nicht weil irgendwelche Stars kommen, sondern weil ich auf Horrorfilme stehe! Freddy, Jason und Co!

Was gibt es Besseres als in der Nacht von goldgelockten Gummibären in Glitterhosen mit Schlag und Rüschenhemden zu träumen?

Am nächsten Tag aufzuwachen und zu wissen, dass es nur ein Traum war.

Tod allen Gummibären!
Wetten dass? ( 1 )
Virus
Wirklich nur ein Traum?
Über perfide Wettkonstruktionen sorgt TG dafür, dass das, was seinen Horror ausmacht, nicht ausstirbt. Ein erster Vorstoß war die Wettverpflichtung Günter Netzers, zum Kommentieren des letzten Fußball-Länderspiels Gottschalks Klamotten zu tragen. Das nächste Mal wird Delling sich dazu die Haare färben und ondulieren lassen müssen, wer weiß...
Und irgendwann werden wir aus diesem Traum nicht mehr aufwachen... :o)

Login to add your comment!
 
 

 
 
Lieber Wasser im Öl als Öl im Diesel
Manche Leute haben zuviel Freizeit und machen sich mehr Gedanken um ihre Karre als um ihre Frau. Da kommen doch wirklich Leute auf die Idee 2-Takter-Öl (räng däng däängg) in ihren Tank zu kippen!

Muss mal gelesen haben:
http://www.kia-board.de/forum/thread.php?threadid=7347

Sorry, bei den Spritpreisen uriniere ich in den Tank, um den Sprit etwas zu strecken. Ist auch legitim, jedenfalls solange ich nicht Zucker habe.
Lieber Wasser im Öl als Öl im Diesel ( 0 )

 
 
Trevilor, Tavor, Citalopram und Mirtazapin
Jaha, die zweite Erwähnung von Trevilor geht in meinen Charts gaaaanz nach oben. Unglaublich! Was sich die Leute alles so einfahren und erst nachher nach den Nebenwirkungen schauen. Tse tse tse!

Das Zeug habe ich schon alles hinter mir, die einzigen Teile, die helfen sind Tavor und Trevilor. Das deckt sich auch mit der Beurteilung durch das Buch "Bittere Pillen". Oder ist das ein Placebo-Effekt? Bilde ich mir die Wirksamkeit ein? Nein, wie ich leider feststellen musste, als ich - ich glaube bisher in all den Monaten - dreimal das Trevilor morgens vergessen hatte.

Citalopram hat zwar das Gefühlsleben gedämpft, aber stimmungsaufhellend war das nicht.

Mirtazapin ist sowieso der letzte Müll - jedenfalls für mein Krankheitsbild. Man sollte das auch nicht mit Citalopram zur gleichen Zeit einnehmen. Leider hatte mir mein Psycho-Doc das eben so verschrieben.

Aber in Zeiten von Sprüchen wie "Sind Sie privat versichert?", will ich mal von den Ärzten nicht viel mehr erwarten, als dass sie die Patienten wie am Fliessband behandeln. Den Kerl habe ich jedenfalls gekickt. Hätte ich mir gleich denken können, mein Hausarzt hatte auch schon ob der Verschreibung dieser beiden Mittel so merkwürdig geschaut.

Anyway, Trevilor hilft ja, obwohl ich davon Kopfschmerzen bekomme.
Trevilor, Tavor, Citalopram und Mirtazapin ( 0 )

 
 
Die Leute stehen auf Trevilor
Wow, meine Trevilor-Story scheint ja mächtig anklang zu finden. Wird wie wild angeklickt. Offensichtlich sind Depressionen weiter verbreitet, als man annehmen sollte.

Das Zeug hilft mir im Moment sowieso nicht so, wie es sollte. Stimmungsaufhellend? Mit Verlaub: für den Arsch! Ich habe wieder mal Stimmungsschwankungen und latente Agressionen. Naja, wer weiss, wie es ohne Trevilor wäre.

Auch mein Bedarfsmedikament Tavor rockt nicht wirklich. Noch vor einigen Monaten beruhigte das Zeug ungemein. Aber jetzt merke ich rein garn nicht mehr. Die Dosis werde ich aber nicht erhöhen, sonst schwebe ich noch auf Wolke sieben. Das geht ja auch nicht.

Und wie ist das mit den sozialen Kontakten, die man abbricht, wenn man depressiv ist? Ich habe eine sehr lange Liste, mit lieben Leuten, bei denen ich mich melden sollte, aber ich kann es nicht. Es geht nicht. Ich muss zwar ständig daran denken, diese Leute zu kontaktieren, aber ich kann es nicht.

Wenn Ihr das lest: ja geht einfach nicht, sorry! Es ist einfacher hier im Blog zu schreiben. Den lesen zu 90% nur Leute die ich persönlich kenne.

Gruß
m
Die Leute stehen auf Trevilor ( 2 )
Trevilor kenne ich nicht aber Tavor :-)
Selbst Diazepan hilft auch nicht mehr... Lass es Dir gut gehen und meld Dich mal wieder..... Gruss aus z. Zt. Bad Nauheim U

Tavor rockt...
... man muss es nur hoch genug dosieren - oder vielleicht ein Gläschen Wein dazu geniessen.
*träller* *flöt*
Ei bilif Ei kän flei!
Ei bilif Ei kän tatsch se schkei!
*gröhl* *lall*


Login to add your comment!
 
 

 
 
Scriptum - Abschlussbericht
Ich fasse mich kurz. Wie gesagt: dieses Buch ist - auf Neudeutsch - kein Pageturner. Habe mich eben bis zum völlig absehbaren Ende durchgequält.

Wer mich kennt, der weiss, dass es ungewöhnlich ist, dass ich für solch einen Trivialroman mehrere Wochen(!) brauche. Es ging nicht schneller, es war einfach nur quälend.

Wieso müssen offensichtliche Gedankengänge der Handelnden immer und immer wieder wiederholt werden? Sehr langweilig!

Tess hat dies, Tess hat das, Reilly hat dies und das getan und denkt dieses und jenes. Wen interessiert das? Ist immer das Gleiche, nur mit anderen - nein, nicht wirklich mit anderen - Worten ausgedrückt.

Wenn wenigstens die Story unerwartete Wendungen nehmen würde, aber nein, alles schon mal gehört, gelesen und gesehen. Megalangweilig.

Und das Ende, meine Freunde, das war bereits auf den ersten Seiten klar, wird enttäuschend sein.

Der Autor nimmt den Leser mit der völligen Zerstörung des Tagebuchs Jesu (wieso erinnert mich das an die Hitler Tagebücher? Billige Idee!) auch noch die Hoffnung, bzw. den Gedanken an eine Fortführung der Geschichte, so wie in Dan Browns "Sakrileg".

Dort findet der Held zum Schluss das Gesuchte, weiss es aber in Sicherheit und lässt das Geheimnis Gehimnis bleiben. Zwar enttäuschend, aber der einzig gangbare Weg um nicht in einen Science Fiction Roman zu enden.

Also, Leute: Finger weg! In meinem Regal steht noch ein Follett, der auf mich wartet. Da weiss ich jetzt schon, dass ich eine Geschichte von jemanden lesen werde, der es kann - das Schreiben.
Scriptum - Abschlussbericht ( 0 )