G7000
Unsere deutschen Spammer
Ei, ei, ei, da habe ich doch eine Email bekommen. Von einer gewissen Annemarie Eschenberger. Ich hätte eine wichtige Nachricht.

Ich habe mir dann mal die Seite angesehen, naja, ich wollte es wenigstens...

Statt auf die Index-Seite wird auf eine Datei verwiesen.

Tststs, die Leute wollen eine SetupSpielbank.exe unter das Volk bringen. Was sich dahinter verbirgt? Woher soll ich das wissen? Ich habe schliessliche ein sicheres System, einen Mac.

Todesmutig habe ich dann einen Selbstversuch gewagt und bin dem Link in der Mail gefolgt.

*Grusel* also wirklich jetzt mal... Uuuuuh! Die Site ist einfach nur übel. Nicht mal ein Impressum haben die, dass dürfte, ob des offensichtlich geschäftlichen Charakters der Site, die entsprechenden Behörden sehr interessieren.

Alle Links, auf die man klicken kann, versuchen einen, diese Exedatei unterzujubeln. Schlechter Stil, ganz schlechter Stil.

Wo ich gerade von Stil spreche: die Seite nennt sich swisscassino, sieht aber irgendwie aus wie diese Werbeblättchen für Butterfahrten. Unscharfe Handybilder mit selbstgemalten und abfotografierten Logos, blinkende Texte, schlechte Fotomontagen.

Unten ist dann eine "Siegerin" abgebildet. Muhahaha! Die Frau heisst "Annemarie Meyer". Oder soll so heissen. Annemarie? Hatten wir doch eben erst in der Mail, oder? Hmmm, wenig phantasiebegabt.

Aber das schönste ist die Photomontage. Oh Mann, schlecht, einfach nur schlecht gemacht! *doppeldrusel* Die Frau wurde vor einen unpassenden Hintergrund kopiert und ihr wurde ein unpassender "Scheck" über "1.000.000.00 Euro" in die Hand kopiert, der von "der Direktion" unterschrieben wurde. Was für ein Betrag soll das sein? 1,00000000 EUR? oder eine Million komma NullNull? Ein Witz!

Diese "Direktion" wird auch überall wiederholt, soll wohl seriös klingen. Der Doktortitel soll den Windowsuser ebenso in Sicherheit wiegen.

Bestätigt wird das auch von "Frau Meyer", die von einem "seriösen Anbieter im Internet" spricht. In welcher Richtung seriös? Als Verteiler von ausführbaren Programmen über deren Inhalt der Nutzer nichts erfährt? Hmmm, klingt nicht wirklich seriös in meinen Ohren.

Ein "Dr. Anton Beyer" und eine "Frau Evelyne Rothenbaum" grinsen mich von einem unscharfen schwarz/weiss Photo durch die Mattscheibe an.

Sehr, sehr stinkig geworden, dass deustche Spammer meine Mailadresse grabbten und mir Spams schickten, versuchte ich vergeblich eine Kontaktadresse auf der Seite zu finden, um meinem Unmut Ausdruck zu verschaffen, und diese Leute der Regulierungsbehörde zu melden. Fehlanzeige, wie gasagt. Jetzt bin ich richtig sauer!!

Hinter der Site stehen ein "Dr. Helmut Kaiser", und eine Firma "Nowarra" für die Seiten "club-amigo.de" und "clubamigo.de".

Na, da wollen wir mal sehen, wer sich dahinter verbirgt, welche Vita diese Leute haben und was deren Ziel ist.

Ob der "interessant" aufgemachten Seite, fürchte ich bereits das Schlimmste. Aber wir werden sehen.
Später mehr darüber.
Unsere deutschen Spammer ( 0 )