G7000
Wetten dass?
Gespräch mit meinem Sohn:

Ich: "Heute abend kommt Wetten dass? im Fernsehen."
Er: "Ist das schlimm? Kriegt man da schlechte Träume von?"
I: "Ja, wenn man Thomas Gottschalk sieht..."
E: "Ist der eklig? Was hat der?"
I: "Haare"
E: "Iiiiiiih!"

Ja, ja, der Tommy. Als er mit "Na Sowas!" anfing, da war ich erstaunt, es gab ja ausser Thommy Orner kein junges Gesicht im Fernsehen.

Ja, damals hatten wir noch Antennen auf dem Dach. Für die Jüngeren: sieht aus, als ob jemand einen Wäscheständer statt eines Pizzablechs auf das Dach geschraubt hatte.

Im TV kam den ganzen Tag Volksmusik und das Highlight jeder Woche bestand in "Was bin ich" mit Robert Lembke. Dagegen wirkt selbst "Wer wird Millionär?" wie eine Versammlung der Hyperaktiven.

Apropo hyperaktiv: das gab es noch "Dalli Dalli" (gibt es glaube ich ja auch wieder). Da hüpfte immer so ein kleiner, abgebrochener Moderator (Hans Rosenthal) vor der Kamera herumt und schrie frenetisch: "Das war spitze!". Das Publikum gröhlte dass dan pflichtbewusst mit.

Später kamen dann die ersten Special Effects im deutschen Fernsehen auf, die Hollywood in nichts nachstanden: Hans Rosenthal wurde in der Luft schwebend(!) angehalten! Wow!

Ja und ich habe immer "Am laufendem Band" gesehen. Rudi Carell lies zum Schluss vor den Kanditaten ein Band laufen auf dem allerlei Waren im Wert von wenigen Pfennigen bis zu einigen Tausend Mark lagen. Die Gegenstände, die die (oder der? War es nur einer? Keine Ahnung mehr) Kandidaten nachher aus dem gedächtnis aufsagen konnten hatten sie gewonnen. "Oh nein! Die Reise! Denk an die Reise! Die Waschmaschine! Der Fernseher!"

Halt doch! Es gab da doch "1,2 oder 3" mit Michael Schanze. Das habe ich auch immer geschaut und mich gewundert, warum der Schanze nur einen Kopf größer ist als die 8-jährigen Knirpse. Ein Grund, warum der Mann immer noch "Kinderfernsehen" macht, oder?

Wie auch immer, die Geissel des deutschen Fernsehens, Thomas Gottschalk kommt heute Abend wieder in der Glotze.

Seine Peinlichkeit, mit blond ondulierten Löckchen und einem ausgefallenen Kleidungsgeschmack, wird uns wieder mit seinem fürchterlichen Englisch foltern.

Ich spreche das sicher keinen Deut besser, aber mir ist halt schleierhaft, wieso der immer mit einem fürchterlichen deutschen Dialekt sprechen muss. Glaubt der, die deutschen Zuschauer würden ihn nicht verstehen, wenn er "normal" spricht? Er sollte es können, schliesslich lebt er ja in den USA.

BTW: ist er eigentlich noch Deutscher? Wo zahlt er Steuern? Wenn da drüben, wieso darf der dann noch das Flaggschiff (vergl. Titanic 1911) der deutschen Fernsehunterhaltung moderieren?

Sollte er nicht vor den Fernsehausschuss des deutschen Bundestages zitiert werden um dort Rede und Antwort zu stehen? Vergleiche: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,404208,00.html

Ich persönlich freue mich auf die heutige Sendung, es wird sicher die erste seit 10 oder 15 Jahren sein, die ich mir ansehen werde.

Nein, nicht weil irgendwelche Stars kommen, sondern weil ich auf Horrorfilme stehe! Freddy, Jason und Co!

Was gibt es Besseres als in der Nacht von goldgelockten Gummibären in Glitterhosen mit Schlag und Rüschenhemden zu träumen?

Am nächsten Tag aufzuwachen und zu wissen, dass es nur ein Traum war.

Tod allen Gummibären!
Wetten dass? ( 1 )
Virus
Wirklich nur ein Traum?
Über perfide Wettkonstruktionen sorgt TG dafür, dass das, was seinen Horror ausmacht, nicht ausstirbt. Ein erster Vorstoß war die Wettverpflichtung Günter Netzers, zum Kommentieren des letzten Fußball-Länderspiels Gottschalks Klamotten zu tragen. Das nächste Mal wird Delling sich dazu die Haare färben und ondulieren lassen müssen, wer weiß...
Und irgendwann werden wir aus diesem Traum nicht mehr aufwachen... :o)

Login to add your comment!