G7000
Ufos: ich bin ein ungebildeter Trottel!
Ja, ich gebe es zu: ich bin dumm wie fünf Meter Feldweg.

Auf der (unfreiwillig komischen) Website
"http://www.science-explorer.de"
kann der geneigte Leser gar unglaubliches lesen.

"Je höher der Bildungsgrad, je offener und empfänglicher stehen Menschen der UFO-Thematik gegenüber und halten extraterrestrisches Leben für wahrscheinlich."

Puh! Net schlecht, oder?

Da wird auch die bekannte Rechnung der UFO-Gläubigen aufgemacht, dass es bei zig Milliarden Sterne in unser Galaxie bei angenommenen 1% bewohnbaren Planeten und bei wiederum angenommenen 1% davon, die von intelligenten Leben bevölkert sein könnten, zig tausende von Zivilisationen geben müsste.

Ja, klar, soweit stimme ich denen voll und ganz zu, aber die Leute vergessen immer wieder eine winzige Kleinigkeit. Eine Kleinigkeit, mit der die meisten Menschen massive Probleme haben:

Die Zeit!

Wir sind uns ja noch nicht einmal 100%ig sicher, wie lange es die zivilisierte Menschheit gibt. Immer wieder tauchen neue Erkenntnisse auf, dass es menschliche Hochkulturen bereits vor mehr als 10.000 Jahren gegeben hat.

Bis heute sind wir nicht in den Weltraum vorgestossen. Es schicken sich gerade zwei Raumsonden (Voyager 1&1) an unser Sonnensystem zu verlassen und in den Weltraum ausserhalb vorzudringen.

Wie lange haben wir dafür gebraucht? Wie lange werden wir brauchen um einen Antrieb zu entwickeln, der uns erlauben würde sinnvolle bemannte Missionen zu Planeten jenseits des Asteroidengürtels zu schicken?

Wie lange existiert unsere Galaxie? Unsere noch recht junge Galaxie? Selbst bei "zig tausenden" von Zivilisationen - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch noch zur gleichen(!) Zeit existieren? in den Milliarden von Jahren?

Na?
Eben! Böse unwahrscheinlich.

Klar gab/gib/wird es da draussen einen E.T. (geben). Ganz sicher sogar, aber dass er jetzt in dieser, unserer Epoche lebt, das ist doch recht unwahrscheinlich.

Bei diesen Milliarden von Planeten... wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass E.T. - sollte er denn doch zu unserer Zeit leben - unseren Planeten finden und auch noch besuchen wird?

Das ist nun ein recht absurder Gedanke, den nur Leute nachhängen können, die als Kind zuviel "Raumschiff Monitor" oder "Mark Brandis" gelesen haben und deren Eltern ihnen erlaubten "Raumschiff Enterprise" zu sehen.

Woher ich die angeführten Bücher und Filme kenne? Fragt besser nicht...

Um den Kreis zu schliessen: leider genoss ich keine "höhere Ausbildung", von daher stehe ich den UFO-Phänomen mehr als skeptisch gegenüber.

Gruß
m

P.S.: wieso sehen eigentlich die SF-Fans und UFO-Jünger immer gleich aus? Typische Merkmale gefällig?

- Übergewicht
- Fusselbart
- Brille
- keine Freundin/Frau
- Sweatshirt mit lustigem Spruch drauf ("Beam me up!" oder so)
Ufos: ich bin ein ungebildeter Trottel! ( 1 )
Sie haben mich geholt!
Oh Gott, ich habe ein Brennen am After! Die haben mich sicher gestern Nacht geholt und mir eine Analsonde eingeführt oder sexuelle Experimente mit mir durchgefüht!

...könnte aber auch das Chilli von gestern Mittag gewesen sein...

Login to add your comment!