G7000
Öffentliche Ordnung
Im Kia-Forum regten sich ein paar Leute im "Unfallflucht"-Thread darüber auf, dass bei ihnen der Nachbar mit selbstgemachten Pappnummernschildern rumfährt und dass dies die Polizei nicht interessieren würde. Da musste ich natürlich meinen Senf dazugeben, auf die Frage, warum die nichts machen würden, antwortete ich:

1. er müsste der Polizei direkt vor den Kühler fahren
2. die müssten es dann noch merken
3. oder die Jungs stellen sich hin und warten

Wie wahrscheinlich klingt denn das? Ja und wenn, was dann? Die paar Kröten Bussgeld werden wieder durch das Verfahren mehr als verbraten. Unter dem Strich kommt beim Staat dabei also nix rum. Warum sollte er sich denn da die Mühe machen? Genau. Vergesst es!

Der Staat funktioniert - und die öffentliche Ordnung ebenfalls - nur solange, wie die allergrößte Masse des Volkes genau das tut, was die Politik und die Bürokraten von ihr erwarten.

Kleine Aufständige wie Eurer Pappkamerad und unser Nummernschilddieb schlüpfen durch die Maschen. Solange das nicht alle tun - und dem Staat dadurch Geld entgeht - interessiert das die Staatsorgane einen Scheissdreck.

Die Herren in grün machten uns jedenfalls keinerlei Hoffnungen, im Gegenteil.

Komisch nur, dass die in jeder Stadt jede Menge Hilfskräfte zur Überwachung des ruhenden Verkehrs haben.

Wie?

Ach ja, stimmt, das bringt ja Geld und ist gut für die öffentliche Ordnung und Sicherheit. Oder so.

Ich habe jedenfalls meine Schlüsse daraus gezogen. Ich bin Deutschland, nicht die Bundesrepublik. Die sollte mich eigentlich nur vertreten. Tut sie aber nicht.
Öffentliche Ordnung ( 0 )