G7000
Arbeiten oder streiken? Das ist hier die Frage!
Habe bei meinen Streifzügen durch das Usenet folgende Signatur gefunden:

"Für die normale Bevölkerung ist die Tarifeinigung aber egal, denn: wer kann bei einem Gang aufs Amt schon unterscheiden, ob da jetzt gearbeitet oder gestreikt wird?" -- Thomas Pommer, n-tv Nachschlag, 10.01.2002

Sehr schön, und auch leider sehr wahr. Obwohl dafür der einzelne Beamte nichts kann. Es ist eben die Struktur einer Behörde und nicht zuletzt deren Neigung sich mit wachsender Größe selbst zu verwalten.

Wäre der Staat ein Privatunternehmen, wäre er längst pleite... moment mal... er IST ja bereits pleite!

Nix für ungut, einige meiner besten Freunde sind Beamte. Man lernt damit umzugehen und in einer Diskussion kommt dann auch mal gerne der Satz: "Weil es eben so ist!" oder: "Weil es Gesetzt ist!"

Das Argument, dass dann das Gesetzt eben geändert gehört verschreckt diese Menschen meist. Merke: Veränderung ist der natürliche Feind des Beamtentums.
Arbeiten oder streiken? Das ist hier die Frage! ( 0 )