G7000
Das Nazareth-Gen: einfach nur gut!
Tut mir leid, bin Euch noch den Bericht über das zuletzt gelesene Buch schuldig. Nur ganz kurz, weil es jetzt schon ein paar Wochen her ist, dass ich es las:

Michael Cordy hat dieses Buch bereits im Jahre 1996 geschrieben. Also lange vor Dan Brown. Aber selbst wenn es heute erschienen wäre, so wäre es nicht weniger gut oder aktuell.

Ich verrate nichts von der Story, dazu hat es zuviel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Der Film im Kopf beginnt bereits nach den ersten Zeilen. Der Autor hat einen wirklich geschmeidigen Erzählstil und verzichtet fast vollständig auf die Vermittlung des american way of life.

Die Wendungen in dem Buch sind nicht alle unvorhergesehen, aber trotzdem liest es sich nicht wie der x-te Aufguss eines bekannten Themas. Nein, es ist eine richtig frische Geschichte, selbst wenn man das ganze Jesus-Zeug, dass zur Zeit den Markt überschemmt, gelesen hat.

Also Leute, kauft Euch dieses Buch, wenn Ihr eine spannende Geschichte lesen wollt, die auf üblichen Platitüden und unappetittlichen und überzeichneten Mord-Details verzichtet , dafür aber von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Einfach nur gute Trivialliteratur. ;-)
Das Nazareth-Gen: einfach nur gut! ( 0 )