G7000
PKW-Maut & suboptimale Politiker
Hahaha, ich hatte recht. Wozu bauen die für Milliarden an Steuergeldern diese "hübschen" Mautbrücken in die Gegend, wenn dann Millionen von Autos jeden Tag darunter durchfahen ohne etwas dafür zu bezahlen? Klar, dass das Begierlichkeiten bei unseren Volksvertretern weckt.

Wie SPON schreibt (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,398272,00.html)
wird die Maut nun wohl endlich kommen. Super. Aber was lesen meine entzündeten Augen in dem Artikel? Da macht dieser Politiker doch wirklich eine Rechnung auf, die uns vorgaukeln soll, dass wir Autofahrer dabei auch noch SPAREN!

Glauben diese Leute wirklich, was sie da sagen? Wenn der Staat weniger Geld unter dem Strich dabei kassieren kann, wieso will er dann eine Maut einführen? Die BRD ist nicht die Caritas, oder?

Naja, es fliessen dabei auch noch ein paar Euro aus der Mehrwertsteuer des OBUs in das Staatssäckle. Vielleicht hat ja auch das Maut-Konsortium ein wenig Schmiergeld spingen lassen. Vermutlich sind die OBUs robuster als gedacht, so dass die Hersteller nicht genug an den Ersatzteilen, bzw. an den Austauschgeräten verdienen.

Da fällt mir doch gerade ein lustiger Spruch ein, den ich neulich im Fernsehen aus einem Politikermund vernehmen musste: "Die Politik war in der verkehrten Richtung aktiv", jaja, und dadurch war dann das Ergebnis Suboptimal, gell? Wenn ich Scheisse baue, dann habe ich Scheisse gebaut, dann sage ich das auch deutlich. Aber nein, Politiker sind ja soooo aktiv - wenn auch gerne mal in einer nicht optimalen Richtung.
PKW-Maut & suboptimale Politiker ( 0 )