G7000
So, so, nun habe ich auch einen Blog...
Obwohl ich die Blogger anfangs belächelt hatte, bin ich nun selber einer. Naja, im Moment ist der Blog ja nicht öffentlich, so schreibe ich das also alles nur für mich selber.

Das ganze soll dann für mich als Ideenauffangbecken dienen, damit ich eventuell mal einen längeren, zusammenhängenden Text über Depressionen schreiben kann.

Ja, genau, Depressionen... Aufzucht und Pflege dieser possierlichen kleinen dunklen Begleiter, die, wenn sie einen einmal in ihr schwarzes Herz geschlossen haben, die dumme Eigenschaft an den Tag legen zu klammern und ihren menschlichen Wirt über einen nicht unerheblichen Teil seines Lebensweges zu begleiten.

Mal sehen, wie das wird.

BTW: das Philips Videopac G7000 war mein erstes Telespiel. Ich wollte es damals haben, da es durch den Videopac Nr. 9 "Computerprogrammierung", die Möglichkeit bot kleine Programme in Assembler zu schreiben.

Dummerweise verfügte das Gerät über keine Möglichkeit zum Speichern der in mühsammer Kleinarbeit auf einer Folientastatur geschriebenen Programme. Sowas förderte nicht gerade den Spaß an der Sache.

Das G7000 wurde dann später durch einen C64 ersetzt, dessen Microsoft Basic geradezu eine Offenbarung gegen das G7000 darstellte.

Ich wählte G7000 als Namen für den Blog, weil mir das Design des Gerätes immer noch gut gefällt.
So, so, nun habe ich auch einen Blog... ( 0 )